Die Projekttage unserer ersten Klassen führten uns nach Raabs an der Thaya, wo wir spannende Naturerlebnisse und abwechslungsreiche Ausflüge genießen durften. In den Kittenberger Erlebnisgärten entdeckten wir vielfältige Gartenwelten. Ein besonderes Highlight war die Alpaka- und Lamawanderung – ruhig, aber auch abenteuerlich, wenn die Lamas nicht so auf unsere Kommandos hören wollten.
Im Nationalpark Thayatal erfuhren wir Wissenswertes über die heimische Tier- und Pflanzenwelt und konnten die beeindruckende Landschaft hautnah erleben. Zahlreiche Wasserlebewesen wurden aus der Thaya gefischt und Eidechsen, auch eine Smaragdeidechse war dabei, begleiteten uns auf Schritt und Tritt.
Ein weiteres Erlebnis war der Besuch der Amethystwelt Maissau, wo wir selbst nach funkelnden Amethysten schürfen durften.
Diese Tage waren nicht nur lehrreich, sondern stärkten auch unseren Zusammenhalt als Klasse und bleiben uns sicher lange in Erinnerung.

