Suche
  • Private NMS Zwettl

Wienwoche der 4. Klassen

Aktualisiert: 19. Sept.

Unsere 4. Klassen begaben sich vom 11. bis zum 16. September auf einen einwöchigen Ausflug nach Wien, um unsere Bundeshauptstadt besser kennenzulernen. Wir waren im Jugendgästehaus Brigittenau untergebracht, wo die Zimmer passten und das Essen wirklich gut war.


Wir besuchten viele Sehenswürdigkeiten wie die Schatzkammer und die Kaisergruft, Schloss Schönbrunn und den Tiergarten, das Naturhistorische Museum, das Parlament, das Wiener Rathaus, den Stephansdom und natürlich auch den Prater. Eine Busrundfahrt führte uns durch das alte und durch das moderne Wien.


Nebenbei lernten die Schülerinnen und Schüler das öffentliche Verkehrsnetz kennen, denn eine Wienwoche heißt vor allem viel fahren und viel gehen. Trotzdem war genug Zeit übrig, um auf eigene Faust die Innenstadt oder die Mariahilferstraße zu erkunden, um wichtige Einkäufe zu tätigen.













161 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

INFOTAG