Suche
  • Private NMS Zwettl

Vorlesen in Zwettl

Aktualisiert: 8. Apr.

Am Donnerstag, den 7.4.2022 lieferten die Kinder der 2. Klassen einen letzten Beitrag zum "Vorlesetag 2022" ab. Im Deutschunterricht mit Frau Müllner hatten die Schülerinnen und Schüler selbst Gedichte zu den Themen "Frühling" und "Krieg in der Ukraine" verfasst.


Sehr selbstbewusst sprachen die Kinder in der Innenstadt von Zwettl Passantinnen und Passanten an und trugen dann ihre Gedichte vor. Sie übergaben ihnen Kopien ihrer Gedichte und ernteten dafür viel Lob.


Auch in der Wirtschaftskammer und in einigen Geschäften gaben die Schülerinnen und Schüler ihre Werke zum Besten. Manche Ladeninhaber waren so gerührt, dass sie die Gedichte in ihre Auslagen legten, damit auch andere sie lesen können. In einem Friseurgeschäft wurde sogar kurz der Betrieb eingestellt, damit Kundinnen und Kunden, aber auch die Angestellten zuhören konnten.


Die Aktion war ein voller Erfolg für alle und ein tolles Aushängeschild für unsere Schule. Ein großes Dankeschön den Kindern, aber auch den Zwettlerinnen und Zwettlern!





112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

INFOTAG