Suche
  • Gerhard Uitz

Mentales Training

Einen spannenden Einblick in das Thema "Mentales Training" erhielten die Schüler:innen und Lehrer:innen der Privaten Mittelschule Zwettl durch Sascha Soulek, Psychosozialer Berater in Ausbildung unter Supervision, Mentaltrainer und Vortragender & Dozent in der Erwachsenenbildung.


Zunächst beschäftigten sich die 3. und 4. Klassen mit den Themen Mentale Stärke und Selbstmanagement:


Fotoquelle: Präsentation Sascha Soulek

Schnell wurde vielen Kindern und Jugendlichen bewusst:


Fotoquelle: Präsentation Sascha Soulek

Am Nachmittag bildeten sich die Pädagog:innen der Privaten Mittelschule Zwettl in einem dreistündigen Workshop zu Themen wie

  • Präventives Stressmanagement

  • Selbstregulation

  • Entspannungstechniken

weiter. Im praktischen Teil wurde u.a. die Progressive Muskelrelaxation erprobt.



Fotoquelle: PMS Zwettl

Als Gesunde Schule NÖ konnten wir mit diesem Tag hoffentlich einen wichtigen Beitrag zur Mentalen Gesundheit von Schüler:innen und Pädagog:innen leisten.


Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Pädagogischen Hochschule NÖ und der Gesunden Schule NÖ für die Kooperation!


Fotoquelle: PMS Zwettl


46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

INFOTAG