Suche
  • Gerhard Uitz

Kuchenaktion für die Ukraine

Eine besondere Idee hatten unsere 2. Klassen mit ihren Klassenvorständ:innen. Zuerst wurde am Wochenende zu Hause fleißig Kuchen gebacken. Am Montag wurden in unserem Schwerpunktfach "Soziales Lernen" gemeinsam mit den Lehr:innen die Kuchen zubereitet, um sie in der großen Pause an alle Schüler:innen, Lehrer:innen und an das Verwaltungspersonal der Schulen der Franziskanerinnen in Zwettl ausgeben zu können. Dabei wurde kein vorgegebener Preis verlangt, sondern alle konnten freiwillig spenden.

Wie groß die Hilfsbereitschaft und Solidarität, angefangen von den Volksschüler:innen bis hin zu den Erwachsen ist, konnte man unter anderem daran sehen, dass alle Mehlspeisen nach 15 Minuten vergriffen waren. Dabei konnte der unglaubliche Spendenerlös von € 870.- erzielt werden.

Um direkt, rasch und unbürokratisch betroffene Menschen aus der Ukraine unterstützen zu können, wird der Betrag von der Schule an das "Jugendrotkreuz" und an "Nachbar in Not" gespendet.


ABER - weil der Wille zur Unterstützung in unseren Schulen so groß, wird die Kuchenaktion nächsten Montag noch einmal durchgeführt - wieder von den 2. Klassen der Privaten Mittelschule Zwettl und ihren Klassenvorständ:innen.


232 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

INFOTAG