Suche
  • Gerhard Uitz

Klimaworkshops

Aktualisiert: 25. Apr.

Klimawandel - Ursachen, Folgen und mögliche Lösungsansätze , das war der Titel des jeweils 4stündigen Workshops für die ersten, zweiten und dritten Klassen.


Der Referent der einzelnen Vormittage war Johannes Wittmann, Student an der Uni Graz für Umweltmanagement.


Viel Wissenswertes über Umweltverschmutzung, Elektroautos, erneuerbare Energien, ... wurde erfahren, die Schüler:innen hatten aber auch unzählige Fragen, die fachmännisch beantwortet werden konnten.


Zum Abschluss gestalteten die Schüler:innen in Kleingruppen Plakate auf denen sie ihre eigenen Lösungsvorschläge und ihr Bild einer umweltfreundlichen und lebenswerten Planeten Erde in der Zukunft darstellen konnten.





->> LINK zum Fotoalbum

112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

INFOTAG