top of page
Suche
  • AutorenbildPrivate NMS Zwettl

Bezirksjugendsingen 2023

Miteinander singen und musizieren - keine Selbstverständlichkeit in den letzten Jahren!

Die Einschränkungen während der Pandemie haben das Singen in der Klasse sehr erschwert, bzw. unmöglich gemacht.


Mit umso größerer Begeisterung und Motivation haben sich die Schülerinnen und Schüler unserer ersten Klassen nun in den letzten Wochen auf das Bezirksjugendsingen vorbereitet. Diese schon traditionelle Veranstaltung konnte heuer endlich wieder durchgeführt werden.


Am 25.04. war es dann soweit: im vollbesetzten Stadtsaal Zwettl durften unsere Sängerinnen und Sänger vor den Ehrengästen, Lehrkräften und anderen teilnehmenden Schulklassen die Lieder „Wake up, shake up“ und „Liebe das Leben“ vortragen.


Die Freude an der Musik war im Saal deutlich spürbar – und auch Franz von Assisi meinte zurecht:

„Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen.“




78 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page