Suche
  • Private NMS Zwettl

40 Jahre Helmut Pichler - Vortrag

Aktualisiert: 25. Juli

Der alljährliche Vortrag des Weltreisenden Helmut Pichler ist ein Fixpunkt der letzten Schulwoche. Helmut Pichler bereist seit 40 Jahren die Welt, meist mit einem Paar Ski, die er auch im letzten Winkel unsere Erde dabei hat und auch in der Wüste ausprobiert.


Sein neuester Vortrag "40 Jahre unterwegs" war eine Reise rund um unseren Planeten. Helmut Pichler zeigte uns die Gefahren und die Widerstände, die einem Weltreisenden begegnen, aber auch all die schönen Erlebnisse mit den Menschen, und natürlich auch Naturaufnahmen in tollen Bildern.


Helmut Pichler hat sich über unseren Besuch in unseren Schulleiberln gefreut. Er sagt, er habe alles gesehen, aber dass bei einem Vortrag alle gleich angezogen sind, noch nicht. Über das Wissen der Schülerinnen und Schüler der PMS Zwettl war er wie immer sehr angetan.








89 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

INFOTAG